Rollholz – Training und Regeneration steigern
Das Start-Up aus dem Schwarzwald will mit ihrem Produkt rollholz sowohl das Training optimieren als auch das Wohlbefinden steigern und dabei auf Nachhaltigkeit setzen. Dafür beschäftigen sie sich intensiv mit der Behandlung von Muskulatur und Faszien. Was genau Rollholz ist und für wen der Einsatz sinnvoll ist, erfahrt ihr in diesem Gastbeitrag.
Wir freuen uns sehr, dass wir Dir mit rollholz nicht nur ein innovatives, sondern auch ein nachhaltiges Start-Up aus Deutschland im folgenden Gastbeitrag der Kategorie #sportTRENDS vorstellen dürfen:
Wer oder was ist rollholz?
Das rollholz-Team bilden die drei Gründer Frieder Kellmann, Lukas Jablonka und Niclas Niemann. rollholz ist das junge Start-Up aus Freiburg mit dem die Gründer eine hochwertige, regionale, nachhaltige und innovative Alternative zu herkömmlichen Faszien- und Massageprodukten (Massagerollen, -kugeln, etc.) anbieten.
Wie ist die Idee zu rollholz entstanden?
Zusammengeschweißt durch ein gemeinsames Studium der Sportwissenschaft in Freiburg tragen Frieder, Lukas und Niclas – als Sportwissenschaftler, Sporttherapeuten und Trainer – mit rollholz ein Stück Schwarzwald in die Welt hinaus. Ihre Erfahrungen in der Arbeit mit Sportlern, Patienten und diversen Sportgruppen haben gezeigt, dass es sinnvollere, nachhaltige und optimierte Möglichkeiten für Equipment in Therapie und Training geben muss. Hierdurch entstanden nach und nach die hochwertigen Massage- und Faszienprodukte aus heimischem Holz. Dazu hat nicht nur ihre Faszination für Bewegung und den menschlichen Körper, sondern auch der feste Glaube an nachhaltige und ökologische Produktentwicklung beigetragen.
Die Vision hinter rollholz
rollholz zeigt als ein innovatives Naturprodukt, dass auch im Bereich Gesundheit, Bewegung, Fitness und Wohlbefinden die Werte Nachhaltigkeit, Regionalität und Hochwertigkeit eine immer größere Rolle spielen und bietet eine besondere Alternative zu herkömmlichem Trainingsequipment aus Kunststoff. rollholz setzt somit ein wichtiges Zeichen, wo die Entwicklung im Gesundheits-, Sport- und Therapiebereich hingehen wird.
Für wen ist rollholz die richtige Wahl?
rollholz spricht jeden an, der Wert darauf legt, dass seine Sportutensilien neben optimaler Funktionalität auch Ästhetik, Haptik und Ökologie vereinen. Somit zählen nicht nur professionelle Anwender wie Therapeuten, Fitness-, Yoga- oder Pilatestrainer zur Zielgruppe von rollholz, sondern Jeder, der sein Training optimieren, sein Wohlbefinden steigern und gleichzeitig mit unseren ökologischen Produkten nachhaltige Werte vertreten will. Nicht nur die Themen Gesundheit, Bewegung und Wohlbefinden, sondern spezifisch das Thema Faszientraining nimmt immer mehr Raum im Bewusstsein der Menschen ein. Für immer mehr Personen ist es mittlerweile ein fester Bestandteil Ihres regelmäßigen Bewegungs- und Trainingsprogramms. Auch im Spitzensport und für ambitionierte Athleten ist Faszientraining und Mobility mittlerweile nicht mehr wegzudenken, um die optimale Leistung abrufen zu können und seine sportlichen Ziele zu erreichen – hier kommt rollholz ins Spiel.
Wie funktioniert rollholz?
rollholz ist eine Massagerolle zur Behandlung der Muskulatur und der Faszien. Es löst Verspannungen und unterstützt aktiv die Regeneration nach sportlicher Belastung. Dank des innovativen Designs mit seiner zentralen Aussparung gewährleistet es einen permanenten Schutz der Wirbelsäule und ermöglicht eine optimierte, an die Anatomie angepasste Druckverteilung. Hierdurch ist beispielsweise eine effektive Behandlung der Gesäß-, Ober- und Unterschenkelmuskulatur mit rollholz optimal möglich. Das rollholz-Sortiment wird durch weitere rollholz-Kleinprodukte (Doppelkugel; Minirolle; Kugel 4cm, 7cm, 10cm) ergänzt, welche ein umfassendes Trainingserlebnis ermöglichen. Jedes einzelne rollholz Produkt erfüllt die höchsten Qualitätsansprüche. Als handgearbeitetes Naturprodukt ist jedes rollholz einzigartig und steht für eine ökologische Produktentwicklung. Alle rollholz-Produkte werden nach regionaler Fertigung im Schwarzwald mit natürlichem Leinöl von Hand veredelt. Durch einen fair produzierten Bio-Baumwollbeutel erhält rollholz schließlich seine angemessene Verpackung.
Wo steht rollholz aktuell – wo geht es hin?
Nach dem Start im Jahr 2016 ist rollholz nun auf dem Markt angekommen und begeistert neben professionellen Physiotherapeuten, Trainern und Yoga- / Pilates-Trainern auch immer mehr Sportler und aktive Personen, die mit den rollholz Produkten ihr Training, ihre Regeneration und ihr Wohlbefinden steigern wollen.
Die Zukunft von rollholz wird spannend, da regelmäßig neue, innovative und dabei immer nachhaltig produzierte Trainingsgeräte das Sortiment erweitern. So können mit rollholz die Bedürfnisse von Sportlern, Trainern, Therapeuten und allen aktiven, gesundheitsbewussten Personen gestillt und Ihnen geholfen werden, ihre Gesundheits- und Fitnessziele nachhaltig zu erreichen!
0 Kommentare