SVG Ruhstorf glänzt mit Medaillenregen bei Deutschen Meisterschaften
Image source: Josef Neudorfer

SVG Ruhstorf glänzt mit Medaillenregen bei Deutschen Meisterschaften

May 4, 20252 minutes Reading time

SVG Ruhstorf sichert sich starke Platzierungen und Medaillen bei den Langstrecken- und Langstaffel-Meisterschaften in Hamburg.

Hamburg / Ruhstorf, 04. Mai 2025 – Nach dem Doppelsieg am Samstag über 5.000 Meter durch Viktor Daudrich (M75) und Ludwig Lang (M70), wir berichteten, durfte die SVG Ruhstorf auch am zweiten Wettkampftag der Deutschen Langstrecken- und Langstaffel-Meisterschaften in Hamburg über weitere Medaillenjubel freuen. Bei den Wettbewerben der Langstaffeln sicherten sich die Ruhstorfer Athletinnen und Athleten in mehreren Altersklassen Podestplätze, gepaart mit geschlossenen Mannschaftsleistungen.

🥈 Silber für die M70 über 4×400 Meter

Die 4×400-Meter-Staffel der Männer M70 mit Viktor Daudrich, Anton Weps, Ludwig Grasmann und Ludwig Lang lief in 6:18,14 Minuten auf den zweiten Platz in der Altersklasse – und sicherte sich damit verdient die Silbermedaille hinter der LG Stadtwerke München. In einem couragierten Rennen überzeugte vor allem der Einsatz des routinierten Quartetts, das mit großer Erfahrung und Disziplin agierte.

🥉 Bronze für die M60 über 4×400 Meter

Auch das Team in der Altersklasse M60 trat erfolgreich in der 4×400-Meter-Staffel an. Michael Schustereder, Gerhard Flexeder, Josef Neudorfer und Kurt Christoph belegten in 4:53 Minuten den 3. Platz in ihrer Altersklasse und wurden mit Bronze belohnt. Damit knüpfte das Team an frühere Erfolge an und demonstrierte die Tiefe des Ruhstorfer Kaders auch in dieser Klasse.

🥈 Silber für die W60-Frauen über 3×800 Meter

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der W60-Frauenstaffel: Eva-Maria Holzbauer, Brita Niederhofer und Vera Resch liefen über 3×800 Meter ein starkes Rennen. Mit 9:47,04 Minuten sicherte sich das Trio einem äußerst knappen Rennen den zweiten Platz in der Altersklasse W60 – und somit Silber hinter dem Team Gazelle Pforzheim/Königsbach.

🏃‍♂️ Respektable Platzierungen über 3×1.000 Meter

In der 3×1.000-Meter-Staffel der M70 kämpften sich Anton Weps, Viktor Daudrich und Ludwig Lang in 12:17,75 Minuten auf den zweiten Platz in ihrer Altersklasse – erneut Silber hinter der LG Stadtwerke München (11:31,40). Die M60-Staffel mit Flexeder, Schustereder und Neudorfer belegte in 11:38,21 Minuten den 4. Platz in ihrer Altersklasse – nur knapp am Podium vorbei, aber mit viel Einsatz.

💬 Stimmen zum Wochenende

„Unsere Athletinnen und Athleten reisen mit zwei Einzeltiteln und mehreren Staffelmedaillen zurück nach Ruhstorf – mehr kann man sich kaum wünschen“, freut sich die Spartenleitung auch am heutigen Tag. „Unsere Frauen und Männer haben in allen Rennen nicht nur kämpferisch überzeugt, sondern auch gezeigt, was man mit Zusammenhalt und Trainingsfleiß erreichen kann.“

🏁 Fazit zum Wettkampfwochenende

Mit zwei Goldmedaillen, drei Silber- und einer Bronzemedaille geht die SVG Ruhstorf als einer der erfolgreichsten Vereine aus dem Staffel-Sonntag hervor. Das Wochenende in Hamburg war geprägt von sportlicher Klasse, taktischem Geschick und einem beeindruckenden Mannschaftsgeist, der weit über die Laufbahn hinausstrahlt.


More sports tips in the video


Sports

AthleticsRunning

Tagged content

SVG Ruhstorf e.V. 1923

Club

SVG Ruhstorf e.V. 1923

SVG Ruhstorf e.V. 1923 | Leichtathletik und Laufen

Club

SVG Ruhstorf e.V. 1923 | Leichtathletik und Laufen

Vera Resch

Athlete

Vera Resch

Anton Weps

Athlete

Anton Weps

Ludwig Lang

Athlete

Ludwig Lang

Kurt Christoph

Athlete

Kurt Christoph

Ludwig Grasmann

Athlete

Ludwig Grasmann

Josef Neudorfer

Athlete

Josef Neudorfer

Viktor Daudrich

Athlete

Viktor Daudrich

Brita Niederhofer

Athlete

Brita Niederhofer

Michael Schustereder

Athlete

Michael Schustereder

Eva-Maria Holzbauer

Athlete

Eva-Maria Holzbauer

Author

0 comments