Die neue SPOFERAN App

Die neue SPOFERAN App

10. Oktober 20222 Minuten Lesezeit

Der Oktober 2022 ist für uns schon jetzt ein echtes Highlight in der Geschichte unserer Sporteventcommunity SPOFERAN. Dies liegt in erster Linie daran, dass wir neue SPOFERAN App in die App Stores gebracht haben bzw. die Webapp SPOFERAN.com im neuen Design erstrahlt. Weshalb das für uns so wichtig ist, warum dies genau jetzt passiert und welche Auswirkungen dies für Dich in Zukunft hat, das möchten wir Dir in diesem kurzen BLOG-Beitrag erläutern.

Wegen Corona: SPOFERAN App bisher nicht hinsichtlich Usability optimiert

Bereits vor knapp zwei Jahren hatten wir die SPOFERAN App in die App Stores von Google und Apple gebracht. Mitten in der Corona-Pandemie benötigten wir die SPOFERAN App, damit Sportveranstalter darüber „echte“ virtuelle Wettkämpfe durchführen konnten. Während andere Veranstalter lediglich einen Screenshot oder ähnliche Nachweise von ihren Teilnehmenden anforderten, wollten wir es unseren Veranstaltern ermöglichen, dass Teilnehmer:innen nicht nur bei sich zuhause, sondern auch auf festgelegten Strecken gegeneinander antreten können und dabei auch automatisch geprüft wird, ob betrogen wird. Dies ging jedoch nur mit einer eigenen App. Und so entschieden wir uns damals, die SPOFERAN App relativ schnell in die App Stores zu bringen, auch wenn die Usability nicht optimal war. Wichtig war uns damals zunächst nur, dass sie fehlerfrei und zuverlässig funktioniert und die virtuellen Wettkämpfe darüber zuverlässig abgebildet werden konnten.

Unser Anspruch für die SPOFERAN App: Übersichtlich und einfach zu bedienen

Dass das aber langfristig nicht unser Anspruch ist, das stand natürlich schon damals fest. Und so machten wir bereits Ende 2021 die ersten Pläne für die neue SPOFERAN App und entwickelten in den vergangenen Monaten eine völlig neu designte Oberfläche für die SPOFERAN App und die Webapp SPOFERAN.com, um die Bedienbarkeit und die Übersichtlichkeit bestmöglich zu gewährleisten. Wir legten damit zudem auch direkt noch den Grundstock, um eine Vielzahl neuer Funktionen einführen zu können.

Die neue SPOFERAN App: Erste neue Funktionen wie etwa die Stellenbörse für Sportjobs

Der interne Fahrplan für die kommenden Wochen steht bereits fest – und gerne verraten wir Dir schon erste Details, was Dich durch die neue SPOFERAN App in den kommenden Wochen erwarten wird. Zunächst wird Dir die neue SPOFERAN App ab dem 11. Oktober 2022 in den App Stores zur Verfügung stehen und auch SPOFERAN.com wird dann auf die neue Oberfläche umgestellt. Vor allem das neue Dashboard wird Dir in Zukunft helfen, schnell in die Bereiche zu gelangen, wo du wirklich hin willst. Im Dashboard erwartet Dich am 11. Oktober 2022 auch direkt schon das erste Highlight der neuen Funktionen: Der neue Stellenmarkt für Sportjobs. Dort findest du zum einen ehrenamtliche Jobs von Sportvereinen wie etwa Trainerjobs etc. oder einmalige ehrenamtliche Jobs im Rahmen von Sportveranstaltungen wie etwa eine Stelle für den Kuchenverkauf etc.

Neben den ehrenamtlichen Jobs erwarten Dich dort aber auch normale bezahlte Stellen, die für Sportlerinnen und Sportler besonders relevant sind. Das können entweder Stellenangebote von Firmen direkt aus der Sportbranche sein, aber auch Stellenanzeigen aus anderen Branchen, die für Sportler:innen wiederum besonders interessant sind.

Der weitere Fahrplan für die SPOFERAN App und die neuen Funktionen/ Services

In den kommenden Wochen werden wir dann im nächsten Schritt die Push-Benachrichtigungen für die SPOFERAN App auf Apple- und Androidgeräten freischalten und alle Nutzer:innen dann per Push-Nachricht über die weiteren neuen Funktionen benachrichtigen. Über die Push-Nachrichtenfunktion können in Zukunft auch Sportveranstalter ihre Teilnehmer:innen als auch Sportvereine ihre Mitglieder direkt, einfach und schnell über wichtige Neuigkeiten und relevante Mitteilungen informieren.

Hol‘ Dir also direkt die neue SPOFERAN App im Apple App Store oder Android Play Store und werde Teil Deiner Sporteventcommunity SPOFERAN.


Autor

0 Kommentare

Tipp des Tages