Der Braunauer Sprinttriathlon

Der Braunauer Sprinttriathlon

16. Mai 20231 Minute Lesezeit

Bereits zum 28. Mal findet der Braunauer Sprinttriathlon statt. Erfahre mehr über den Triathlon und den Veranstalterverein Triathlon ATSV Braunau

Anzeige

Der Braunauer Sprinttriathlon

Der Braunauer Sprinttriathlon, organisiert vom Triathlon ATSV Braunau existiert bereits seit Anfang der 90er Jahre. Damals waren etwa 75 Personen an der Startlinie vertreten und genauso viele Helfer:innen wurden damals benötigt. Nicole erzählt: "Die Teilnehmer:innen erwartet familiäre Atmosphäre - der Triathlon wird von Triathleten organisiert, wir wissen genau, was wir brauchen." Der Braunauer Sprinttriathlon findet jedes Jahr immer am Anfang der Saison statt und läutet damit die Triathlonsaison ein. Die Starter:innen können sich über einiges freuen. Im Startgeld inkludiert ist neben der Zeitnahme, Online-Auswertung, Streckenabsicherung und Wettkampfrichter auch ein hochwertiges Startergeschenk, Verpflegung während und nach dem Triathlon, Nudel-Party bei der Siegerehrung und sogar ein Massageservice nach dem Wettbewerb. Der 28. Braunauer Sprinttriathlon findet am 21. Mai 2023 rund um das Freizeitzentrum Braunau statt. Für Kurzentschlossene ist die Anmeldung noch möglich! Nicole fügt hinzu: "Ich freue mich auf die Teilnehmer:innen und jede Menge bekannte Gesichter, bei unserem Triathlon gibt es jede Menge "Wiederholungstäter" - wer einmal bei uns gestartet ist, kommt immer wieder - das beweist, dass wir doch so einiges richtig machen!"

Der Triathlon ATSV Braunau

Als eigenständiger Triathlonverein trainieren die Mitglieder des Triathlon ATSV Braunau gemeinsam die drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen. Im Winter wird das Rad auch mal gegen Ski eingetauscht und es finden Aktivitäten wir Skitourengehen oder Langlaufen statt. Mitglieder des Vereins können sich über drei mal die Woche freien Eintritt in das Hallen- und Freibad Braunau zu den Trainingszeiten des Vereins freuen. Das gemeinsame Lauf- und Radtraining wird individuell organisiert. Da es in dem Verein viele erfahrene Triathlet:innen gibt, können sich die Mitglieder immer über Tipps und Tricks rund um den Triathlon und das Training freuen.

Du möchtest mehr über den 28. Braunauer Sprinttriathlon am 21. Mai 2023 oder den Triathlon ATSV Braunau erfahren? Dann klicke hier!

Anzeige

Sportarten

Triathlon

Markierte Inhalte

Triathlon ATSV Braunau

Freizeitgruppe

Triathlon ATSV Braunau

Autor

0 Kommentare