Der Deggendorfer Triathlon

Der Deggendorfer Triathlon

17. Mai 20231 Minute Lesezeit

Erfahre mehr über den 17. Deggendorfer Triathlon rund um den Hackerweiher!

Der 17. Deggendorfer Triathlon

Am 28. Mai 2023 ist es wieder so weit! Der Laufverein Deggendorf veranstaltet bereits zum 17. Mal den Triathlon um den Hackerweiher an der Flugplatzstraße in Stauffendorf. Die Besonderheit: die Olympische Distanz, bestehend aus 1,5 km Schwimmen, 39,3 km Radfahren und 10 km Laufen, wird gleichzeitig als Niederbayerische Triathlon-Meisterschaft ausgetragen. Aber auch Athlet:innen, die gerne an der Sprintdistanz teilnehmen sind versorgt. Hier beträgt die Schwimmstrecke 400 m, die Radstrecke 20,3 km und die Laufstrecke 5 km. Die Schwimmstrecke befindet sich im Hackerweiher. Martin Caselitz erklärt: "Geschwommen wird wieder im „Hackerweiher“. Anschließend führt die Radstrecke zunächst nach Stauffendorf in die Irlbacher Str., von dort auf der St2074 Richtung Michaelsbuch, anschließend entlang der Michaelsbucher Str. nach Steinkirchen und über die Kreisstraße DEG4 zurück nach Stauffendorf." Diese Runde wird von den Teilnehmer:innen der Olympischen Distanz vier Mal bzw. von den Teilnehmer:innen der Sprintdistanz zwei Mal absolviert. Die Laufstrecke verläuft am Hackerweiher entlang in östliche Richtung, vorbei am Gewerbegebiet „Untere Steinfelder“, dann auf den Radweg direkt neben der St2074 Richtung Stauffendorf, wo auch der Wendepunkt am Ortseingang liegt. Der Zieleinlauf befindet sich beim Startpunkt am 'Hackerweiher'", fügt Martin Caselitz hinzu.

Für Kurzentschlossene ist die Anmeldung noch bis zum 21.05.2023 hier oder als Nachmeldung am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem Start möglich.


Sportarten

Triathlon

Markierte Inhalte

LV Deggendorf

Sportverein

LV Deggendorf

17. Deggendorfer Triathlon

WettkampfTriathlon

17. Deggendorfer Triathlon

28. Mai 2023Deggendorf, DE

Autor

0 Kommentare

Tipp des Tages