Für den Fall meiner Teilnahme am Volkslauf um den Allendorfer Bahnhof 2020 (nachfolgend "Veranstaltung" genannt) erkenne ich den Haftungsausschluss des Veranstalters (SSV 1928 Allendorf e.V.) für Schäden jeglicher Art an. Ich werde weder gegen die Veranstalter und Sponsoren des Laufes oder deren Vertreter Ansprüche jeder Art geltend machen, die mir durch meine Teilnahme an der Veranstaltung entstehen können.

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten im Rahmen der organisatorischen Durchführung der Veranstaltung genutzt werden und gestatte die Nutzung der persönlichen Daten insbesondere dem Veranstalter und einem Fotoservice, wenn umgesetzt bzw. den Fotografen des Veranstalters. Ich erhebe keine Vergütungsansprüche für Fotos, Filmaufnahmen usw., die im Rahmen der Veranstaltung gemacht und veröffentlicht werden (z.B. auf der Veranstaltungswebseite, in den sozialen Medien oder auf Flyern, Prospekten und sonstigem Werbematerial der Veranstaltung).

Bei Nichtantreten oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt habe ich kein Anrecht auf Rückerstattung des Organisationsbeitrages/Startgebühr. Mir ist bekannt, dass ich disqualifiziert werde, wenn ich die offizielle Startnummer in irgendeiner Weise verändere. (Hinweise lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert).

Ich erkläre verbindlich, dass ich gesund bin und meine Gesundheit bzw. meine gesundheitliche Verfassung durch einen Arzt geprüft wurde und dass keine Bedenken gegen meine Teilnahme bestehen. Ich erkläre, dass ich mich in einem angemessenen Trainingszustand befinde um an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Gesundheitshinweise des Veranstalters werde ich beachten. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter haftet nicht für Personen- und Sachschäden.

Findet in Deutschland statt