Laura Philipp gibt Teilnahme an DATEV Challenge Roth bekannt
Bildquelle: TEAMCHALLENGE

Laura Philipp gibt Teilnahme an DATEV Challenge Roth bekannt

20. März 20242 Minuten Lesezeit

Die deutsche Rekordhalterin über die Triathlon-Langdistanz hat offiziell ihre Teilnahme am DATEV Challenge Roth am 7. Juli 2024 bestätigt.

Nach ihrem beeindruckenden dritten Platz im letzten Jahr kehrt die 36-Jährige erneut ins Home of Triathlon zurück, um ihre Augen auf den Sieg zu richten.

"Ich möchte noch besser besser performen", sagt Philipp. "Roth ist für mich eines von zwei Highlightrennen der Saison, auf denen mein Hauptfokus liegen wird. Mein Ziel ist, Roth zu gewinnen. Nach einem ersten Lernjahr in Roth möchte ich nun noch besser performen. Mein Team und ich haben alle Details nachbesprochen und einen Plan für ein erfolgreiches Rennen aufgestellt. Die einzigartige Atmosphäre 2023 im Home of Triathlon hat mich so begeistert, dass ich unbedingt mit einen Topleistung 2024 am Start stehen möchte. Ich freue mich wieder auf die Unterstützung der frenetischen Fans und der großartigen Volunteers im Landkreis Roth."

Mit einer beeindruckenden Zeit von 8:25:31 Stunden feierte die Heidelbergerin im letzten Jahr ein starkes Debüt in Roth und erreichte den dritten Platz. Auch beim Ironman Hawaii 2023 stand sie auf dem Podium. Mit ihrer Bestzeit von 8:18:20 Stunden hält sie den deutschen Rekord und liegt nur sieben Sekunden hinter der zwölf Jahre alten Weltbestzeit von Chrissie Wellington sowie zehn Minuten hinter der aktuellen Weltbestzeit von Daniela Ryf aus dem Jahr 2023, die ebenfalls in Roth aufgestellt wurde.

"Laura hat in den letzten Jahren bereits gezeigt, was sie drauf hat. Der Triathlonlandkreis Roth wird sie und alle anderen Teilnehmer definitiv unterstützen und zu weiteren Top-Leistungen anspornen. Wir freuen uns sehr, dass Laura sich erneut für einen Start in Roth entschieden hat", kommentiert Renndirektor Felix Walchshöfer.

Laura Philipp wird bei ihrem Start in Roth auf starke Konkurrenz treffen. Neben ihr haben bereits hochkarätige Athletinnen wie die Olympiazweite von 2012, Lisa Nordén, sowie Svenja Thoes, Profitriathletin und Flugbegleiterin bei Condor, ihre Teilnahme am DATEV Challenge Roth am 7. Juli 2024 zugesagt.

Auch weitere internationale Größen wie Laura Siddall aus Großbritannien und Magda Nieuwoudt aus Südafrika werden an den Start gehen. Ein spannendes Langdistanz-Debüt wird auch von der Rother Lokalsportlerin Rebecca Robisch erwartet, die bereits in der Vergangenheit ihre Stärken auf der Kurz- und Mitteldistanz unter Beweis gestellt hat und nun bereit ist, sich auf der Langdistanz zu behaupten.

Die männlichen Top-Athleten, die ebenfalls an der DATEV Challenge Roth teilnehmen werden, werden in Kürze noch bekannt gegeben.


Sportarten

Triathlon

Markierte Inhalte

DATEV Challenge Roth

WettkampfTriathlon

DATEV Challenge Roth

07. Juli 2024Roth, DE

Autor

0 Kommentare

Tipp des Tages