Sparkasse Passau Triathlon Niederbayern gewinnt mit sera einen starken Partner

24. April 20252 Minuten Lesezeit

Sera wird Partner der neuen Firmenstaffeln beim Sparkasse Passau Triathlon Niederbayern 2025.

Pocking, 24. April 2025 – Der Sparkasse Passau Triathlon Niederbayern freut sich, mit sera aus St. Marienkirchen bei Schärding einen starken und regional verwurzelten Partner für die neuen Firmenstaffeln gewonnen zu haben. Das international tätige Familienunternehmen, spezialisiert auf die Herstellung von Dosierpumpen und Reinigungssystemen, steht nicht nur für technische Präzision, sondern auch für Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt – ganz nach dem Unternehmensmotto: „Wir bieten Mehrwert für Mensch und Umwelt.“

"Diese Werte passen perfekt zum Konzept der Firmenstaffeln, das 2025 erstmals Teil des Triathlons sein wird", so Christian Teringl, Veranstaltungsleiter des Triathlons. Ziel der Initiative ist es, Unternehmen aus der Region ein außergewöhnliches Team-Erlebnis zu bieten. "Denn was fördert den Zusammenhalt mehr, als gemeinsam im Team eine sportliche Herausforderung wie den Triathlon zu meistern?", ergänzt Teringl. Bei den Firmenstaffeln teilen sich drei Kolleginnen und Kollegen die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen – und erleben so, was Teamgeist wirklich bedeutet.

Für die teilnehmenden Firmen bietet sich dabei nicht nur die Chance auf ein unvergessliches Erlebnis, sondern auch auf attraktive Preise. Die schnellsten gemischten Staffeln auf der Sprint-, Kurz- und Mitteldistanz gewinnen für ihr Unternehmen jeweils ein kostenloses Werbepaket im Wert von 500 Euro für den Triathlon 2026. Darüber hinaus gewinnen alle Siegerteams – egal ob Mixed, Frauen oder Männer – für ihre Firma den SPOFERAN Businessmanager für zwölf Monate im Wert von jeweils 2.990 Euro, um ihr Unternehmen im Sportnetzwerk zu präsentieren oder interne Sport-Communities zu organisieren. Auch die zweit- und drittplatzierten Teams gewinnen jeweils kostenfreie Nutzungszeiträume dieses digitalen Tools.

Dass sera dieses Engagement mit voller Überzeugung eingeht, liegt nicht zuletzt an der persönlichen Verbindung von Marco Kisch, geschäftsführender Gesellschafter von sera, zur Region und zum Sport. „Ich bin in Pocking aufgewachsen und es freut mich als Sportler sehr, dass der Triathlon stattfindet. Deshalb werde ich nach elf Jahren Pause wieder eine Mitteldistanz absolvieren. Dabeisein und Ankommen ist das Ziel – und nur das zählt“, so Kisch. Seine Begeisterung für den Ausdauersport und der Wunsch, Menschen zu bewegen, machen die Partnerschaft mit dem Triathlon zu einer weiteren Herzensangelegenheit.

Mit der Unterstützung von sera wird der Sparkasse Passau Triathlon Niederbayern nicht nur sportlich bereichert, sondern auch als Plattform für regionale Unternehmen gestärkt. Die Firmenstaffeln bieten eine ideale Gelegenheit, Teamgeist, Gesundheitsförderung und Unternehmenspräsenz auf einzigartige Weise zu verbinden.

Weitere Informationen zur Teilnahme an den Firmenstaffeln und zur Partnerschaft mit sera sind auf der offiziellen Website des Triathlons zu finden: triathlon-niederbayern.de


Weitere Sporttipps im Video


Sportarten

TriathlonLaufsportRadsportRennradfahrenSchwimmenFreiwasserschwimmen

Markierte Inhalte

SVG Ruhstorf e.V. 1923

Sportverein

SVG Ruhstorf e.V. 1923

SVG Ruhstorf e.V. 1923 | Leichtathletik und Laufen

Sportverein

SVG Ruhstorf e.V. 1923 | Leichtathletik und Laufen

Marco Kisch

Sportler

Marco Kisch

Sparkasse Passau TRIATHLON NIEDERBAYERN 2025

WettkampfTriathlon

Sparkasse Passau TRIATHLON NIEDERBAYERN 2025

27. Juli 2025Pocking, DE

sera Technology Austria GmbH

Firma

sera Technology Austria GmbH

Autor

0 Kommentare