Hiii 😊, ich bin Tatjana, 20 Jahre alt und studiere Medien und Kommunikation an der Universität Passau. Nach meinem Abi wollte ich unbedingt raus und habe einen internationalen Freiwilligendienst in einem Obdachlosenshelter in der Nähe von San Francisco, Kalifornien gemacht. Die Zeit in den USA hat mich sehr geprägt und neben den wertvollen Erfahrungen, die ich sammeln durfte, habe ich auch meine Leidenschaft für den Laufsport entdeckt. Und ehe ich mich versah, habe ich für meinen ersten Halbmarathon trainiert.
Aber ich will ganz ehrlich sein, kein Lauf in meiner Vorbereitung lief so schlecht, wie die 21 km am Wettkampftag. Ich war total enttäuscht von mir und hab meine Laufschuhe erstmal nicht mehr angezogen. Zurück in Deutschland habe ich dann den Entschluss gefasst, dem Ganzen nochmal eine Chance zu geben. Und was soll ich sagen – mit einem besseren Trainingsplan und einer neuen Einstellung habe ich angefangen Fortschritte zu erzielen und meine Zeiten und Distanzen von damals zu überbieten. Aber das Wichtigste, was ich festgestellt habe, ist, welche Auswirkungen das Laufen auf mich und mein Leben hat. Meine Schlafqualität hat sich optimiert, mein Verhältnis zum Essen und dem eigenen Körperbild wurde besser und ich gewann an Selbstvertrauen und Zielstrebigkeit.
Genau deswegen freue ich mich jetzt als Praktikantin bei SPOFERAN die Möglichkeit zu bekommen, meine Leidenschaft für den Sport mit meinem beruflichen Interesse kombinieren zu können und eine Schnittstelle zwischen Sport und Medien herzustellen.
Denn Sport ist weit mehr als einfach nur Berichterstattung, sondern schafft Austausch und bringt Menschen auf internationaler Ebene zusammen.
Bei SPOFERAN kann ich das direkt erleben. Hier geht es darum, Sport sichtbarer zu machen, persönliche Geschichten zu teilen und sich digital zu vernetzen.
Ich bin gespannt, welche Erfahrungen und Einblicke die nächsten Wochen noch bringen werden und freue mich, meine persönliche und berufliche Leidenschaft hier mit euch teilen zu können.
0 Opmerkingen
Log in om een reactie te plaatsen.