Extremsportler Jonas Deichmann bricht Weltrekord: 120 Langdistanz-Triathlons nonstop
120 Tage, 120 Triathlons: Jonas Deichmann vollendet eine der größten Ausdauerleistungen der Geschichte
Am 9. Mai 2024 startete Extremsportler Jonas Deichmann in Roth sein ehrgeiziges Projekt „Challenge 120“. Das Ziel: jeden Tag eine vollständige Triathlon-Langdistanz absolvieren, bestehend aus 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen.
Am 5. September 2024, nach 120 Tagen voller Anstrengung, hat er das Unvorstellbare geschafft: 120 Triathlons in Folge und damit eine Leistung, die weltweit ihresgleichen sucht.
Unter dem Jubel von mehreren hundert Mitläufern und tausenden Unterstützern lief Deichmann um 21:02 Uhr durch das Zieltor des DATEV Challenge Roth. Überglücklich sagte er: „Geil wars“ und „Ein unvergesslicher Sommer für mich“, womit er seine unglaubliche Ausdauerleistung krönte. Insgesamt legte Deichmann 456 Kilometer Schwimmen, 21.600 Kilometer Radfahren und über 5.000 Kilometer Laufen auf der immer gleichen Strecke zurück.
Eine historische Leistung
Felix Walchshöfer, Renndirektor des DATEV Challenge Roth, zeigte sich beeindruckt von Deichmanns Durchhaltevermögen und der Unterstützung durch die lokale Bevölkerung. „Was Jonas geleistet hat, ist immer noch surreal und historisch. Mein Dank geht auch an die Menschen im Landkreis Roth, die Jonas tagtäglich unterstützt haben. Roth ist wieder einmal der beste Beweis dafür, dass es weltweit nur einen Triathlonlandkreis gibt.“
Am Samstag, dem 7. September, wird die Stadt Roth den Weltrekordmann und sein Team zu einem öffentlichen Empfang in den Ratsstuben einladen. Zudem werden die im Rahmen des Projekts gesammelten Spenden an die Kinder- und Jugendfeuerwehren in Roth übergeben.
Meer sporttips in de video
Sport
TriatlonGemarkeerde inhoud
Triatlon
DATEV Challenge Roth 2024
1 Opmerkingen