STRECKENBESICHTIGUNG:

Das Streckenteam besichtigte am letzten Wochenende die Laufstrecken. Durch die weitere Holzabfuhr und den nassen Frühling war befürchtet worden, dass die Strecken in einem schlechten Zustand sind. Zum Glück bestätigte sich dies nicht. Bis auf ein paar kleine Stellen sind die Strecken schon jetzt sehr gut.

(Im Bild unten ein Baum auf dem Trail der 21 km Strecke - dieser wird bis zum Lauf noch entfernt)

  • Christian Teringl
  • Henry Freiburg-Senses
Alle News anzeigen

Beschreibung

Der Naturlauf im Sorpetal über 5 km, 10 km und 21 km! Vor den Hauptläufen finden natürlich auch wieder die Kinderläufe über 1000 und 2000 Meter statt. Dieses Jahr ist der Lauf zum zweiten mal in die LAC Hochsauerlandserie eingebunden. Der Volksbank Sauerland Cup ist die größte Laufserie im Sauerland und wird sicherlich noch einige Läufer mehr nach Allendorf locken. Die Bezahlung erfolgt hier direkt online. Damit geht es am Veranstaltungstag schneller und ihr müsst nur noch die Startnummern abholen. Für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit bis 30 Minuten vor dem Start die Anmeldung Vorort vorzunehmen. Dies jedoch bitte nur im Notfall.

Detaillierte Informationen

An- und Abreise

Programm & Ablauf

Sonstiges

Veranstaltungsort & Strecken

Details anzeigen
Analysiere die Strecken, Höhenmeter und Ortsinformationen auf einer interaktiven Karte.