Adventskalender Türchen 23: Marvin Erhards sportliche und unternehmerische Reise bei SPOFERAN
Entdecke Marvins Weg vom Sportenthusiasten zum SPOFERAN-Teammitglied und Gründer von MALU. 🌟
🌟 Willkommen hinter dem 23. Türchen unseres SPOFERAN-Adventskalenders! Heute stellen wir Dir einen echten Allrounder in Sachen Sport und Entrepreneurship vor: Marvin Erhard, unser Team-Mitglied und Mastermind hinter der innovativen Firma MALU. Sein sportlicher Ehrgeiz und sein Engagement für Nachhaltigkeit sind ansteckend und bereichern unser Team auf vielfältige Weise. 🏋️♂️🌿
Generell über mich
Mein Name ist Marvin, ich bin 27 Jahre alt und ich befinde mich gerade in meinen letzten Zügen des Masterstudiums in Sportökonomie an der Uni Bayreuth. Meinen Bachelor habe ich in Regensburg, in Bewegungswissenschaft, abgeschlossen. Generell kann man mich für alles begeistern aber allen voran, natürlich Sport.
Sportlicher Weg
Ich treibe seit ich denken kann Sport. Meine ersten Schritte als kleines Baby habe ich nur gemacht, weil der Ball weggerollt ist und ich irgendwie hinterherkommen musste. Seitdem hat es der Ball nicht mehr aus meinem Leben geschafft. Ich habe früh angefangen Fußball zu spielen und irgendwann kamen dann immer mehr Sportarten hinzu, sodass es eine Zeit gab, wo ich elfmal die Woche Sport gemacht habe und von einem Training zum anderen gefahren bin. Immer wenn man mich fragt, ob ich Lust hätte irgendwas sportliches zu unternehmen, ist es schwer für mich nein zu sagen, vor allem wenn der wie schon erwähnte Ball mit im Spiel ist. Jede Sportart hat ihren gewissen Reiz, weshalb ich alles gerne ausprobiere. Mittlerweile bin ich aber glücklicherweise nicht mehr bei elfmal die Woche Sport, sondern hauptsächlich noch Fußball, mit Freunden Volleyball, Spikeball, Badminton, Rennrad fahren, Bouldern, Bowlen oder was es sonst noch Interessantes gibt, also quasi jede andere Sportart auch :D
Solltet ihr also irgendeinen Tipp haben was ich unbedingt noch ausprobieren sollte, lasst es mich gerne wissen. Kann natürlich auch eure eigene Sportart sein. 😊
Beruflicher Weg
Zusätzlich mache ich neben dem ganzen oben genannten Sport noch ein wenig Krafttraining, was auch dadurch bedingt ist, dass ich nach meinem Bachelor einen Schein zum Personal Trainer gemacht habe.
2019 absolvierte ich ein Praktikum bei der Deutschen Sporthilfe im Athletenmanagement und bin anschließend dort geblieben. Seither arbeite ich neben dem Studium weiter für die Sporthilfe. 2023 hat sich allerdings bei mir einiges getan und ich habe aufgrund eines Gründerwettbewerbes, den ich gewonnen habe, meine eigene Firma gegründet. Dennoch bleibt aber neben der Arbeit und dem Sport zum Glück auch noch genug Zeit für meine Freunde und Familie und natürlich auch meiner zweiten großen Liebe, der Tiere.
Aus diesem Grund habe ich die Firma MALU mit dem MALU-Polarfuchs Wärmegurt gegründet. Wir stellen sehr nachhaltige, handgefertigte Wärmegurte gegen Rückenschmerzen, Bauchschmerzen und Menstruationsprobleme her, bei denen die Nachhaltigkeit, Qualität und Komfort im Vordergrund stehen. Was es genau damit auf sich hat, erfahrt ihr demnächst hier bei SPOFERAN oder auf meiner Homepage malu-polarfuchs.de.
Also seid gespannt, helft der Umwelt und eurem Rücken oder Bauch. Seid schlau wie ein Polarfuchs, seid schlau mit MALU.
Wieso SPOFERAN?
2023 führte mich die Gründung der MALU GmbH zu SPOFERAN. Aufgrund verschiedener Pitches meines Startups haben sich Christian, einer der Geschäftsführer von SPOFERAN und ich uns kennengelernt. Dieser wollte mich unbedingt bei sich im Team haben. Nach ein paar Gesprächen und auch nachdem ich Ferdinand, den zweiten Geschäftsführer von SPOFERAN, kennengelernt hatte, konnte ich nicht mehr nein sagen und wurde Teil des Teams.
Nicht nur, dass man sich in diesem Team nur wohlfühlen kann, sondern auch das vermittelte Produkt bzw. die Dienstleistung haben mich und auch viele von euch überzeugt. Ich hätte als Kind gerne noch viel mehr Sportarten probiert bzw. früher für mich entdeckt, was mir aber in meiner Kindheit nicht möglich war. Genau das finde ich eine tolle Möglichkeit über das Sportartenverzeichnis neue Sportarten zu entdecken, was durch die Vereinslandkarte nochmals ergänzt wird, wodurch man dann noch die passenden Vereine in seiner Nähe finden kann. Auch ist es durch SPOFERAN eine tolle Möglichkeit für Vereine alles moderner und einfacher zu gestalten und zusätzlich im Vergleich zu anderen Anbietern noch Kosten zu sparen. Wer also noch nicht Teil der Spoferanfamilie ist, sollte sich intensiv Gedanken machen, nicht doch endlich den nötigen Schritt zu tätigen, um mit SPOFERAN neue Mitglieder zu gewinnen und das Vereinsleben zu erleichtern.
Neben den tollen Möglichkeiten, die SPOFERAN anbietet, fühlt man sich hier nicht nur als einfacher Mitarbeiter, sondern als Teil des Teams bei dem alle Anregungen, Wünsche und Ideen ernst genommen werden. Diese Wertschätzung wird auch versucht nach außen zu tragen, sodass jeder Verein, jeder Sportler und jedes Unternehmen sich als Teil von SPOFERAN fühlen kann. Denn nur gemeinsam kann man jeden zufriedenstellen und sich gemeinsam immer weiter verbessern.
Das war unser vorletztes Türchen mit einem Einblick in das dynamische Leben unseres Team-Mitglieds Marvin. Seine Geschichte zeigt, wie vielseitig und bereichernd die Verbindung von Sport, Geschäftswelt und persönlichem Engagement sein kann.
Wir hoffen, Du fühlst Dich inspiriert, Deinen eigenen Weg zu gehen und dabei vielleicht auch neue Wege mit SPOFERAN zu erkunden. Morgen öffnen wir das letzte Türchen unseres Adventskalenders – sei gespannt, was wir als krönenden Abschluss für Dich bereithalten! 🎄🌟
Schon die restlichen der 24 Türchen entdeckt, um damit mehr über Dein Sportnetzwerk zu erfahren?
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Weitere Sporttipps im Video
Sportarten
FußballVolleyballBeachvolleyballSpikeballBadmintonRennradfahrenBouldernBowlingFitnessCrossfitMarkierte Inhalte
Malu GmbH
Marvin Erhard
0 Kommentare