Türchen 4: Lichter der Motivation - Inspiration aus der Lauf-, Triathlon- und Duathlonwelt

Türchen 4: Lichter der Motivation - Inspiration aus der Lauf-, Triathlon- und Duathlonwelt

4. Dezember 20235 Minuten Lesezeit

In Türchen 4 des Adventskalenders: Entdecke, wie Läufer:innen, Triathlet:innen und Duathlet:innen uns in der dunklen Jahreszeit inspirieren und motivieren.

Willkommen zum vierten Türchen unseres Adventskalenders! Heute werfen wir ein Licht auf die inspirierenden Geschichten von #unserenSTARS, von Läufer:innen, Triathlet:innen und Duathlet:innen, die uns zeigen, wie wir uns auch in der dunklen Jahreszeit zum Training motivieren können.

Überwindung von Rückschlägen: Benedikt Guterl lehrt uns, wie man nach einem schweren Rückschlag wieder aufsteht. Sein Weg zurück in den Triathlon erinnert uns daran, dass auch in den dunkelsten Tagen unsere Ziele erreichbar sind, wenn wir entschlossen und zielstrebig bleiben.

Stärkung der lokalen Gemeinschaft: Lenka Crapulli betont die Wichtigkeit lokaler Sportgemeinschaften. Gerade jetzt können uns solche Gemeinschaften helfen, die Herausforderungen der kalten Monate zu meistern und das Gefühl der Verbundenheit zu stärken.

Fair Play und Integrität: Monikas Einsatz für einen sauberen Sport erinnert uns daran, unsere Werte auch in schwierigen Zeiten hochzuhalten. Sie motiviert uns, im Training ehrlich zu uns selbst zu sein und Fairness zu bewahren.

Annahme neuer Herausforderungen: Susanne Apfels Mut, neue Herausforderungen anzunehmen, inspiriert uns, auch in trüben Zeiten Neues zu wagen und uns weiterzuentwickeln.

Grenzen erweitern: Alexandra Mitschkes Übergang zu Extrem-Triathlons zeigt uns, dass wir immer in der Lage sind, unsere Grenzen zu erweitern und über uns hinauszuwachsen, selbst in der dunkelsten Jahreszeit.

Dankbarkeit für Bewegung: Stefanies bewegende Rückkehr zum Ultratrail nach einem gesundheitlichen Rückschlag lehrt uns, dankbar für die Fähigkeit zur Bewegung zu sein und jeden Moment des Trainings zu schätzen.

Vielfältiges Training und Naturverbundenheit: Wolfgang S. zeigt uns, wie vielfältiges Training und die Liebe zur Natur uns motivieren können, auch bei Kälte die Schönheit der Natur zu genießen.

Zielstrebigkeit und Überwindung: Ingrid M. zeigt uns, wie das Setzen von persönlichen Zielen und das Feiern von Erfolgen uns durch die dunkle Jahreszeit führen. Ihre sportliche Entwicklung von einer Runde um den Block zu einer der besten Läuferinnen in Niederbayern ist ein strahlendes Beispiel für Zielstrebigkeit und Freude am Sport. Ingrids Geschichten von Wettkämpfen und ihr Umgang mit Herausforderungen erinnern uns daran, dass die Freude am Erreichen unserer Ziele uns durch schwierige Zeiten tragen kann.

Leidenschaft und Hingabe: Julia Viellehner inspiriert uns auch Jahre nach ihrem tragischen, tödlichen Unfall mit ihrer Leidenschaft und Hingabe für den Triathlonsport. Ihre positive Einstellung und ihr strahlendes Wesen ermutigen uns noch immer, mit derselben Freude an unser Training heranzugehen. Liebe Julia, vielen Dank für Deine Freude zum Sport und Deine Inspiration, die wir an dieser Stelle nochmal würdigen möchten.

Lassen wir uns von diesen außergewöhnlichen Athletinnen und Athleten inspirieren und nutzen ihre Geschichten als Leuchtfeuer in der dunklen Jahreszeit. Jeder von ihnen erinnert uns daran, dass wir trotz der kürzeren Tage und kälteren Temperaturen unsere sportlichen Ziele mit Freude und Entschlossenheit verfolgen können.

Besuch gerne auch unseren Sportblog, um mehr über diese inspirierenden Sportlerinnen und Sportler zu erfahren und entdecke dort viele weitere inspirierende Geschichten und Beiträge der letzten Jahre sowie weitere Türchen unseres Adventskalenders. Sportvereine können über den SPOFERAN Clubmanager übrigens auch jederzeit Beiträge erstellen, die nicht nur im eigenen Vereinsblog, sondern auch automatisch im Sportblog veröffentlicht werden.

---

Hier geht's direkt zu den anderen Türchen des Kalenders

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Sportarten

LaufsportTrailrunningCross-TriathlonParatriathlonTriathlonWinter-TriathlonCross-DuathlonDuathlon

Autor

0 Kommentare

Tipp des Tages